AndachtTA_klein

Diakonie-Gottesdienste

Den Glauben leben

Die diakonische Ausrichtung gehört unverzichtbar zum Konzept unserer Einrichtung – darum ist uns die Anbindung an die Kirchengemeinden sowie die Nähe zu den einzelnen Menschen ein großes Anliegen.

Die APA feiert regelmäßig einmal im Jahr Diakoniegottesdienste, gemeinsam mit den Ortsgemeinden, den Kundinnen und Kunden und den Mitarbeitenden. Diese Gottesdienste finden wechselnd im gesamten Versorgungsgebiet statt und haben großen Zulauf.

Am Sonntag, den 11. November 2018 wurde der »Martinstag« in der Kirche zu Fahrenstedt in Böklund gefeiert: gemeinsam gestaltet von den Pflegekräften der APA, Mitarbeitenden und Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenwohnparks Buchenhain und Pastor Detlef Tauscher mit Jugendlichen der Gemeinde.

zurück