a_DSC07923

Betreuung

Unsere Ziele

Wir wol­len, dass alte Men­schen im Albertinenstift ein Zu­hause finden – ein Zu­hau­se, in dem sie ge­pflegt und be­treut werden und in dem sie aktiv sein können. Durch unsere wechselnden Betreuungsangebote vormittags und nachmittags regen wir gezielt zu Aktivitäten an. Regelmäßig gibt es Musik bei uns im Haus, zum Zuhören und Mitsingen. Veranstaltungen und Aufführungen runden das Angebot ab. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner nutzen gern die Möglichkeiten zum Mit­machen, Erleben und Ent­decken. Ein groß­zügiger und schön angelegter Garten lädt zum Spazieren­gehen und Verweilen ein.

Schon seit Langem unter­stützen Ehrenamtliche unsere Mitar­beitenden bei der indivi­duellen Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner beim Essen, bei Spazier­gängen, Gesprächen, Ein­käufen und Aus­flügen. Die ehrenamtlich tätigen Personen bringen dadurch Abwechslung in das Leben der bei uns wohnenden Menschen, sie bringen ihnen „den Alltag von draußen” nahe und sind eine wichtige Stütze für ein Pflegeheim. 
Wer Interesse hat, ehrenamtlich im oder für das Albertinenstift tätig zu werden, ist herzlich eingeladen, sich an unsere Heimleitung oder unseren Förderkreis Albertinenstift zu wenden.